Hier könnt Ihr einige Fragen finden, die mir als DJ hin und wieder gestellt werden. Natürlich auch gleich meine Kurzantwort dazu.

Wieviel muss ich für ein Event bezahlen?
Eine Frage, die jeder Kunde mir am Ende stellt bzw. stellen muss. Da aber jedes Event, jede Party unterschiedlich ist, kann man es nicht pauschalisieren. Zum einen gehen manche kleine Events nur 2 oder 3 h, andere dagegen mehr als 8h. Dazu kommt ca. 1-2h jeweils für Auf- und Abbau. Auch die Vorbereitungszeiten von gewünschten Liedern,  Programmpunkten, Programmierung der Lichtsteuerung usw. fällt unterschiedlich aus.
Auf- und Abbauzeiten, sowie sämtliche Vorbereitungszeiten sind immer im Gesamtpreis inbegriffen, werden aber von mir mit einkalkuliert.
Von daher kann ich Preisangaben erst nach Grundangaben zum Event machen. Einfach mit mir kurz Kontakt aufnehmen per Telefon über 01525 41 685 49 oder das Kontaktformular ausfüllen und abschicken.

Wie läuft eine Anfrage/Buchung bei DJ Ollerganove ab?
Nach Kontaktaufnahme durch den Kunden/Veranstalter/Gastgeber werde ich schnellstmöglich die Anfrage per E-Mail beantworten.
I.d.R. erfolgt ein Angebot in E-Mail-Form. Gerne aber kann ich auch ein Angebot in PDF Format zusenden.
Nach Bestätigung des Angebotes durch den Kunden/Veranstalter/Gastgeber in Schriftform (E-Mail oder Post) gilt der “Deal”. Bei Bedarf kann ein schriftlicher Vertrag gemacht werden.
Natürlich bespreche ich für jedes Event Details – z.b ob spezielle Musikrichtungen gewünscht sind, ob Musikrichtungen, Lieder oder Sänger/Gruppen absolut nicht gespielt werden sollen. Aber auch Programmabläufe, Extrawünsche usw. wird im Vorfeld gern mit angesprochen und abgeklärt.

Sind Musikwünsche, Programmpunkte von anderen möglich?
Musikwünsche können mir gerne im Vorfeld schon genannt werden, aber auch zum Event selbst auch. Ich lege Vordrucke für Musikwünsche als Zettel aus. Im Vorgespräch mit dem Kunden/Veranstalter/Gastgeber kann man Absprechen ob dies gewünscht ist oder nicht. Ebenso ob Programmpunkte von anderen Gästen eingebracht werden können oder nicht.

Wie ist das mit der GEMA?
Die GEMA-Anmeldung erfolgt durch den Veranstalter. Für Privatfeiern wie z.b. Hochzeiten, Geburtstage muss keine GEMA-Anmeldung erfolgen.
Wenn Fragen zur Anmeldung bei der GEMA bestehen, kann man direkt bei der GEMA anrufen. Ich helfe aber gerne auch bei der Anmeldung.
Hier noch zum Nachlesen die Definition von Privatfeiern, wie es auf der GEMA-Website zu finden ist:

Für Ihre private Party müssen Sie keine Lizenz bezahlen. Anders verhält es sich, wenn Sie eine Veranstaltung planen. Als Veranstaltung gelten alle öffentlichen Einzelereignisse, die aus einem bestimmten Anlass stattfinden – dazu zählen zum Beispiel Bälle, Bunte Abende u. Ä. Von Veranstaltungen zu unterscheiden sind ständige, zum alltäglichen Geschehen gehörende Musikwiedergaben, also beispielsweise die Musikuntermalung in Geschäften oder Gaststätten. Als Veranstalter gilt in der Regel derjenige, der für die Aufführung, Vorführung oder Wiedergabe in organisatorischer Hinsicht verantwortlich ist.

Quelle: https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/veranstaltung-allgemeiner-art/