DJ Ollerganove – Ja, einige fragen mich immer wieder mal wie kommt man auf so einen Namen?

Es war irgendwann in den Endneunzigern bei mir daheim. Das war um das Jahr 1999 rum. Das war die Zeit als man das Internet via 56k Modem oder ISDN-Leitung nutze. Ja und da musste man sogar noch pro Minute online sein gut Geld bezahlen. Das wurde zum Monatsende hin dann schnell und oft teuer. Bei mir zb.

Ich war damals als Chatter (Nutzer eines Chats auf einer Website) damals unterwegs bei einen Radio aus Sachsen. Es gab damals sogenannte Chattertreffen, gute Freundschaften entstanden usw.

Da ich von Natur aus ein lustiger, positiv eingestellter Typ bin und gerne das ein oder andere Späßchen mache, fand eine damalige gute Freundin das ich doch “hinterhältig” wie ein Ganove sei – im lustigen Sinne natürlich.

Da ich schon immer zudem über mich selbst viele Scherze mache, vor allen über mein Alter (egal zu welchen Zeitpunkt) wurde ich oft “Oller” genannt.

Tja und nun wisst Ihr als Kurzgeschichte wie es zu “Ollerganove” kam.

Und DJ? DJ aus Leidenschaft. DJ aus Freude an der Musik. Und DJ, weil es mir sehr viel Freude bereitet anderen ein schönes Event, eine schöne Feier mit der passenden Musik und Unterhaltung zu bieten.